"Berechnen

"Ihr


Umzüge in und nach Bremen

Das Besondere an Bremen

Bremen ist mit seinen 566.000 Einwohnern und seinen 325,56 Quadratkilometer die zweitgröchste Hafenstadt Deutschlands. Das Besondere an Bremen ist, dass dort, wie in vielen unterschiedlichen Hafenstädten weltweit, eine große Vielfalt an Menschen lebt. Das liegt daran, dass in einer Hafenstadt die meisten Leute die per Seeweg reisen ankommen und in vielen Fällen dort „neu anfangen“, beziehungsweise den Ankunftsort direkt als „Ort für ein neues Leben“ sehen. Aus Bremen kommt auch nicht nur der recht bekannte SV Werder Bremen, dort gibt es auch noch zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten. Die Bremer Musikanten kommen, wie der Name schon sagt, auch aus Bremen, und dementsprechend sieht man dort auch einige Statuen davon. Denn: die Bremer Stadtmusikanten sind das heimliche Wahrzeichen Bremens. Bremen wird zwar immer mit der größeren Hansestadt Hamburg verglichen, doch kann auch Bremen genug für ein schönes Leben bieten und ist nicht ganz so voll wie Hamburg. Auch unsere Firma, 1A Qualitätsumzüge, tagt in Hamburg und organisiert dort Umzüge.

Warum sollte man nach Bremen ziehen?

Wie gerade beschrieben ist Bremen also keine schlechte Stadt. Es gibt jedoch noch weitaus mehr Gründe, warum man nach Bremen ziehen sollte: Bremen besitzt den City nähesten Flughafen in Deutschland, mit der Straßenbahn isr man von dort aus in ca 15 Minuten in der Innenstadt. Wohnen in Bremen ist preiswert, vor allem verglichen mit Hamburg, die öffentlichen Verkehrswege dort sind so in der Stadt verteilt, dass man überall hinkommt. Außerdem ist die Stadt recht grün und man kann auch mit dem Fahrrad sich viel und schnell in der Stadt bewegen. Die Nordsee ist auch nicht gerade weit weg. Außerdem gibt es in Bremen ein Planetarium, ein Wissenschaftszentrum, Starbucks, eine schöne Altstadt und vieles, vieles mehr, weswegen es sich lohnt, nach Bremen zu ziehen. Es ist definitiv kein schlechter Ort zum hinziehen. Die unterschiedlichsten Bezirke in Bremen haben jedoch auch immer unterschiedliche Merkmale, und je nach Lage merkt man dies natürlich auch am Preis.

Kontaktieren Sie deshalb am besten Uns oder die Umzugsfirma Ihrer Wahl um bestens über alles informiert zu werden.

Diese Kriterien sollten gute Umzugsunternehmen erfüllen

Um ein Umzugsunternehmen in beziehungsweise für Bremen gut zu nennen, muss dieses einige Kriterien erfüllen. Es sollte zum Beispiel die Möglichkeit für eine unverbindliche Vorbesichtigung für volle Kostenkontrolle bestehen. Hierbei wird das Umzugsunternehmen einen qualifizierten Mitarbeiter schicken, mit dem man alles bespricht: die Umzugspläne und das tatsächliche Umzugsunternehmen. Auch wird hier gemeinsam abgeklärt ob noch zusätzliche Aufgaben in das Angebot miteinfließen sollen. Am Ende der Vorbesichtigung sollte ein Festpreis stehen, den man für einen Umzug bezahlen muss. Ein weiteres Kriterium ist, ob allgemein die Beratung und Planung vom Umzugsunternehmen angeboten wird. Was auch noch wirklich wichtig ist, was allerdings nicht jedes Umzugsunternehmen bereitstellt, ist ein gut ausgebildeter und freundlicher Ansprechpartner, der jederzeit erreichbar ist. Er sollte, auch in stressigen Situationen, die Ruhe bewahren und dafür sorgen, dass der Umzug wie geplant von statten geht. Ein weiteres, wichtiges Qualitätskriterium ist das Thema Verpackung. Hierbei gilt generell: je verlässlicher das Unternehmen, desot spezialisierter sind hier die verwendeten Verpackungslösungen. Denn Profis kennen für jedes Problem Lösungen, auch für die optimale Verpackung. Die Lösungen die gute Unternehmen finden sind dem Kunden in mehreren Fällen noch garnicht bekannt. Eine weitere Möglichkeit hingegen ist der Umzugskarton. Doch auch hier sollte auf passende Qualität geachtet werden – es gibt gute und schlechte Umzugkartons. Die Art der Verpackung sollte natürlich von der Art des zu verpackenden Gegenstandes abhängen.

Das letzte, hier genannte, Qualitätskriterium ist der Nachweis von Zertifikaten. Denn gute Unternehmen besitzen natürlich Zertifikate, auch wenn es „nur“ das TÜV-Zertifikat sein sollte. Hierdrauf sollte auch noch geachtet werden.

Natürlich gibt es auch noch viele weitere Punkte die man bei einem Umzug nach beziehungsweise in Bremen beachten sollte, doch sind dies schon einige der Wichtigsten.

Man kann wohl sagen, dass Wir zu einer der vielen guten Umzugsunternehmen gehören. Allerdings muss man aufpassen, da es auch einige Unternehmen gibt die wenige oder sogar garkeine der genannten Kriterien erfüllen, deswegen schauen Sie am besten immer noch einmal selber nach!

Die Kosten eines Umzuges

Es gibt viele Möglichkeiten, den Preis für einen Umzug nach Bremen und allgemein eher gering zu halten. zum Beispiel indem man selber anpackt, dies spart nämlich an der ein- oder anderen Ecke einiges an Budget. Es wurde bereits beschrieben, welche Kriterien gute Umzugsunternehmen erfüllen sollten. Wenn man so eines also gefunden hat ist der erste Schritt schon einmal getan. Bevor man jedoch dann ein Umzugsunternehmen bezahlt sollte man darauf achten, alles im Vorhinein mit dem Unternehmen abzuklären, damit man am Ende keine Überraschung vom Preis her erlebt. Hier besteht, wie bereits beschrieben, die Möglichkeit, durch Absprache mit einem Mitarbeiter des Unternehmens am Anfang schon einen Festpreis zu finden. Ein genaues Preisfeld für Umzüge gibt es nicht, man sollte, ebenfalls im Vorhinein, mit einem Umzugskostenrechner einen ungefähren Preis berechnen um eine Vorstellung davon zu bekommen.

Wie bereits erwähnt treten Sie also immer erst mit Uns beziehungsweise Ihrem ausgewählten Umzugsunternehmen in Kontakt um so alle fragen beantwortet zu bekommen.

Mo-Sa 24 Std. HOTLINE04206 / 3053920